Meine 34 Gründe für eine vegane Ernährung

Ich ernähre mich nun schon seid langer Zeit vegan und diese Ernährungsform ist für mich immer noch die beste Entscheidung. Ich fühle mich seid dem so viel besser, habe Frieden mit meinem inneren Kritiker gefunden, vor allem was das Essen angeht. Durch die vegane Ernährung habe ich es geschafft, mein Verhältnis zum Essen Grundlegen zu verändern dem Ganzen endlich wieder positiv und mit Genuss gegenüber zu stehe. Ohne schlechtes Gewissen. Ohne Zwänge. Ohne Fressattacken. Deswegen bereue ich keinen einzige Tag. Und das Schönste ist, dass es in dieser Ernährungsform für mich keinen Verzicht gibt.

Ich möchte euch nun meine 34 Gründe für eine rein pflanzliche Ernährung vorstellen:

Gesundheit – Eine Ernährung mit tierischen Nahrungsmitteln birgt verschiedene Gesundheitsrisiken, denen mit einer veganen Ernährung entgegengewirkt werden kann

  1. Viel mehr Energie und das jeden Tag
  2. Der Körper riecht viel besser
  3. Haare wurden wieder dicker
  4. Schönes Leben für alle Tiere
  5. Keine Tierqualen und Tiertötung
  6. Weniger CO2 Emissionen
  7. Ressourcenschonend
  8. Schutz der Umwelt
  9. Nachhaltige Lebensmittelversorgung für alle
  10. Alle Nährstoffe auch aus pflanzlichen Lebensmitteln
  11. Keine Intensivtierhaltung
  12. Verzicht auf Tiertransporte
  13. Riesen Wasserersparnis
  14. Kein Antibiotikum im Futter, durch Fütterung der Masttiere
  15. Gesundes Körpergewicht
  16. Schutz weiterer Generationen
  17. Tierhaltung zerstört Ur- und Regenwälder
  18. Gülle vernichtet Ökosysteme
  19. Einsparung Landwirtschaftlicher Flächen
  20. Zeitgemäß und Zukunftsträchtig
  21. Guter Geschmack
  22. Viel bessere Verdauung
  23. Gutes Gewissen beim Essen
  24. Bessere Haut
  25. Vorbeugung gegen Falten
  26. Keine Lebensmittelvergiftung durch beispielsweise Fisch, rohes Fleisch oder Eier
  27. Länger Leben
  28. Ich liebe alle Tiere mit gutem Gewissen
  29. Gutes Gefühl beim Einkaufen
  30. Viel mehr Experimente in der Küche
  31. Jeden Tag einen bunten Teller voller Liebe und leidfrei
  32. Ich esse nicht die Angst von anderen Lebewesen mit
  33. Volle Kraft durch die reine Stärke der Pflanzen